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Jun 292012
 

positionieren_thumb… oder eher das wahre Selbst Ihres Unternehmens.

Jetzt denken Sie vielleicht „Ach Gott, jetzt kommt er mir auch noch esoterisch!“

Aber nicht doch, gutes Marketing braucht keine Esoterik. Was es aber braucht ist Klarheit! Können Sie mir in drei kurzen Sätzen sagen, wer/was Sie/Ihr Unternehmen sind, was Sie anbieten und warum das für mich interessant sein könnte?

Ja? Dann stellen Sie sich bitte vor einen Spiegel (besser ohne Zuschauer, Sie könnten etwas merkwürdig wirken) 🙂 und überprüfen Sie selbstkritisch, ob das wirklich so ist oder ob Sie nicht noch ein wenig daran arbeiten sollten.

Nein? Dann nehmen Sie sich eine Stunde Zeit und denken Sie darüber nach.

Stellen Sie sich vor Sie sind bei einer Veranstaltung, wo Sie potentielle Kunden treffen könnten. Sie kommen ins Gespräch und haben plötzlich die Gelegenheit, sich und Ihre Leistungen zu erwähnen – zu erwähnen, und nicht ellenlang zu referieren und vom Hölzchen auf’s Stöckchen zu kommen oder unstrukturiert auf Ihr Gegenüber einzureden.

Sie glauben nicht, wie oft ich das schon habe erleben müssen. Und wenn Sie Ihren Gesprächspartner nicht innerhalb kürzester Zeit davon überzeugen, dass es sich für ihn lohnt, weiter seine Zeit mit Ihnen zu verbringen, ist vielleicht eine Chance für mehr Umsatz vertan.

Also, finden Sie die drei essentiellen Aussagen, die ein potentieller Kunde hören muss, um vielleicht zu einem realen Kunden zu werden – oder auch zu jemandem, der diese Aussagen einem potentiellen Kunden weitergeben kann. In beiden Fällen ist es wichtig, das die Botschaft kurz, klar und zutreffend ist.

Wenn Ihnen das gelingt machen Sie persönliches Marketing auf höchstem Niveau – auch und gerade, weil es im Grunde so einfach ist.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Herzliche Grüße

Ulf Thoss

 

 



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